Prophezeiungen > Aurora

12, 119
Es bezeugt der Geist, daß es nur noch kurze Zeit bis dahin ist, dann wird der Blitz im ganzen Erdkreis dieser Welt aufgehen, zu welchem dieser Geist ein Bote oder Verkünder des Tages ist.“

4, 2
Es werden alle großen Geheimnisse offenbar werden, um anzuzeigen, daß der große Tag der Offenbarung und des letzten Gerichts nun nahe und täglich zu erwarten ist.“

13, 14
„Es lädt und zitiert deshalb der Geist alle verirrten und vom Teufel verführten Menschen in diese Schule vor diesen Spiegel. Da werden sie dem Mordteufel ins Herz sehen. Wer sich nun vor seinen Lügen nicht hüten will, obwohl er es doch kann, dem ist nicht zu raten, weder hier noch dort. Wer mit dem Teufel säen will, der wird auch mit ihm ernten. …“

20, 71
Ihr Theologen, allhier tut euch der Geist Tür und Tor auf! Wollt ihr nun nicht sehen und eure Schäflein auf grüner Weide weiden, sondern auf dürrer Heide, so sollt ihr das vor dem ernsten und zornigen Gericht Gottes verantworten; da sehet eben zu!